Wie viel Zeit brauche ich zur Entspannung

Wieviel Zeit muss ich in Entspannung investieren?

 

Wie viel Zeit Du investieren solltest, hängt einmal davon ab, was Du erreichen willst, wo Du gerade stehst und wie schnell oder langsam Du entspannen kannst.

Entspannung ist kein Wettbewerb. Es dauert so lange wie es eben dauert. Sich mit anderen zu vergleichen ist nicht förderlich. Im Yoga sagt man: Jeder bleibt auf seiner Matte.

Es geht nicht um höher, schneller, weiter. Sondern darum, Dich kennen zu lernen, Dinge bewusst zu tun, zu erkennen, was Dir gut oder schlecht tut.

Schneller, höher, weiter hat Dich erst dahin gebracht, dass Du jetzt nach Methoden zum “runterkommen” und “entspannen” suchst. Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, waren es nicht nur grad die letzten Wochen, die Dich so fertig gemacht haben, sondern Dein ganzes bisheriges Leben mit all seinen Handlungen oder auch Nicht-Handlungen. Das nicht NEIN sagen können, das Geliebt-werden-Wollen und solche Dinge.

 

Mit diesem Hintergrund kannst Du leider nicht erwarten, drei Tage Entspannung zu üben und alles ist hübsch.

 

Grundsätzlich ist jede Entspannungsmethode erst mal entspannend, aber natürlich nicht nachhaltig, sondern nur für den Moment.

Wenn Du dauerhafte Erfolge möchtest, darfst Du dauerhaft üben.

Du erreichst eine gewisse Grundentspannung, wenn Du über Wochen hinweg täglich übst und auch danach nicht damit aufhörst. Und dabei ist es egal, welche Methode Du wählst. 

Du erreichst zum Beispiel mit 10 Minuten täglich ziemlich viel. Und es ist auf jeden Fall nachhaltiger, täglich 10 Minuten zu üben, als 1 Mal in der Woche 90 Minuten.

 

Wenn Du mit Entspannung noch keine Erfahrung hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Antwort genau das ist, was Du NICHT hören willst. Aber es wäre wenig seriös, Dir da große Hoffnung zu machen. Das ist, wie wenn ich Dir verspreche, in 4 Wochen 30 Kilo abzunehmen, die Du Dir über 15 Jahre angefuttert hast. Das funktioniert nicht.

 

Wenn Du keine ganze Methode erlernen willst, hilft es schon viel, wenn Du einfach nur in Deine tägliche Routine z.B eine Atemübung oder so etwas einbaust. Das ist eine kleine durchführbare Sache ohne großen Zeitaufwand und mit der Zeit hast Du eine trotzdem eine gute Wirkung.

Für besonders Gestresste mit wenig Zeit hab ich ein Super-Sonder-Spezial-Paket geschnürt:

Limitiertes Angebot für 10 gestresste Menschen:

Das Angebot ist für 77,00 € bis 04.11.18 zu haben.

Für die nähere Beschreibung klicke bitte auf das Bild.

Ich freue mich auf Dich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und ich freue mich sehr über Deine Rückmeldungen. Gibt es ein Thema, über das Du gern mehr hören möchtest? Immer her mit Deinen Fragen. Ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann. Und vielleicht sind Deine Frage auch für Deine Mitmenschen interessant.

 

Lass es Dir gut gehen!

Deine Karin

 

 

 

PS: Wenn Du informiert bleiben willst: Hier gibt es meinen Relaxletter. So verpasst Du nichts mehr, wirst über neue Blogbeiträge informiert, über meine kostenlosen Entspannungshäppchen, das, was hinter den Kulissen läuft und manchmal Werbung zu meinen kostenpflichtigen Produkten.

Ich freu mich auf Dich!

Deine Karin

Du findest mich auch hier:

Youtube: www.youtube.com/channel/UCLZ7-v9_8qXFa7wFZbz-MWw

Facebook: www.facebook.com/billkarin

Instagram: www.instagram.com/karin.bill/

Pinterest: www.pinterest.de/kontakt8845/

Karin BillKommentieren