Was ist mit Reiki möglich?

vom 09.10.16

Was ist mit Reiki möglich? Diese Frage begegnet mir auch des öfteren mal.

Meine Antwort dazu: Mit Reiki geht ALLES – oder NICHTS.

Allgemein gesagt: Reiki passt sich immer dem Empfänger an. Das heißt: der Empfänger nimmt nur so viel Energie auf, wie er gebrauchen und verarbeiten kann – also in dem Maße, in dem er es zulassen kann und will.

Und damit ist natürlich auch das Ergebnis vom Empfänger abhängig. Übrigens sind Kinder und Tiere mitunter die dankbarsten Empfänger, weil sie noch nicht so sehr vom Verstand gesteuert sind wie wir Erwachsene.

 

Wirkung von Reiki:

Grundsätzlich kann man sagen, dass Reiki folgende Wirkung hat:

  • fördert die Selbstheilung

  • wirkt entspannend, stresslösend

  • gleicht die Chakren aus

  • kräftigt Körper, Seele und Geist

  • ist in unbegrenzter Menge vorhanden

  • löst Blockaden und

  • stellt Harmonie und geistiges Wohlbefinden wieder her

Die Wirkung von Reiki kann z.B. nur auf der körperlichen Ebene erfolgen, wenn es das ist, was der Empfänger will. Ich habe unter anderem gute Erfahrungen damit gemacht bei der Kastration meiner Katze oder einer Schrauben-Entfernungs-OP am Fuß. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt und Heilung kann schneller erfolgen. Dazu sei erwähnt, dass ich kein Heilpraktiker oder Arzt bin und daher auch keine Heilversprechen geben kann. Wenn Heilung geschieht, geschieht das durch den Empfänger selbst.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, Mentalbehandlungen zu machen. Damit können alte Glaubenssätze und Muster aufgelöst und durch neue ersetzt werden. Das ist eine Arbeit, die auf geistiger Ebene passiert und damit für viele Menschen schon sehr abstrakt. Trotzdem kann es funktionieren, wenn der Empfänger sich darauf einlässt.

 

Wie lange muss ich Reiki bekommen?

Je nach gewünschtem Ergebnis oder zu bearbeitendem Thema, macht es Sinn, eine Behandlungsserie auszuprobieren.  Ein Kopfschmerz zum Beispiel kann schneller vergehen als ein gebrochener Fuß oder eine Platzwunde. Der Körper braucht, solange er braucht. Und das schreibe ich nicht, weil das mehr Geld kostet als eine einzelne Behandlung 🙂 Ungeduld ist hier sowieso fehl am Platz!

Menschen sind eben unterschiedlich. Manchmal kommt das Ergebnis gleich, manchmal dauert es länger.

 

Wie spüre ich, ob Reiki ankommt?

Ich kann nicht allgemein sagen, wie du Reiki spüren wirst. Das ist ebenso unterschiedlich. Einer spürt Wärme, der andere Kälte, wieder andere spüren gleich gar nichts und merken erst später, dass sich was getan hat. Grundsätzlich kommt die Energie immer an, sofern du sie haben willst – und zwar dort, wo du sie am meisten brauchst.

 

Was ist mit Reiki möglich?

Also: Über Reiki kann ich viel erzählen, und doch verstehst du nicht, bis du es ausprobiert hast. Es ist eben ALLES möglich – oder NICHTS.

Lass es dir gut gehen!

Deine Karin

Wenn Du weiterhin informiert sein möchtest, melde Dich gern zum Relaxletter an. Dort bekommst Du immer die neuesten Informationen, Ideen, Tipps und Trick, einen Blick hinter die Kulissen und auch ab und an Werbung für kostenpflichtige Produkte.

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden. In jeder Mail, die Du von mir bekommst, ist ein Link dazu!

Subscribe to our mailing list

* indicates required

Ich schreibe hier etwa alle 2-3 Wochen über Tipps und Tricks für Deine Entspannung, neue Ideen, einen Blick auf neue Projekte, Blogartikel, Interviews/Netzfunde, gelegentlich auch etwas Werbung zu meinen Produkten, Online-Kursen und Seminaren und ein bißchen was Persönliches von mir. Sei Dir sicher, dass ich dich nicht überschwemme, dass Deine Daten bei mir sicher sind und dass ich Dir nur Informationen schicke, die ich selbst getestet und für gut befunden habe. Bitte teile per Check Box mit, dass ich Dir Emails senden darf:

Nach Deiner Anmeldung schicke ich Dir etwa alle 2-3 Wochen meine Neuigkeiten. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit davon abmelden, indem Du auf den unsuscribe-Link am unteren Ende jeder Email drückst, oder mir eine Mail an kontakt@karin-bill.de schreibst. Ich behandle Deine Daten mit allem gebotenen Respekt und versende den Relax Letter gemäß der Datenschutzerklärung auf meiner Website: www.karin-bill.de/datenschutz/ Mit Drücken des Anmeldebuttons bestätigst Du, dass Du die Hinweise zur Kenntnis genommen hast.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Karin BillKommentieren