Cover.png

Entspannung to go

Der Podcast für Menschen, auf der Suche nach Mini-Auszeiten, die sie schnell wieder auf den Boden bringen.

Viele Menschen sind im Alltag durch viele Dinge unter Zeit- und Leistungsdruck. Sie fühlen sich gestresst und gehetzt und ständig unter Strom stehend.

In diesem Podcast stelle ich kleine Übungen vor, die in wenigen Minuten fast überall, zu fast jeder Zeit und ohne teure Hilfsmittel durchgeführt werden können, teilweise sogar in der Schlange der Supermarkt-Kasse, im Stau, in der Bahn und natürlich auch im Büro.

Die Übungen dienen dazu, die Spannung aus dem Alltag oder der jeweiligen Situation heraus zu holen.

Enthalten sind Elemente aus Achtsamkeitstraining, Meditation, autogenem Training und progressiver Muskelentspannung, sowie Körper- und Atemübungen.

Ab und an gibt es Informationen über die einzelnen Verfahren, aus denen ich die Übungen anwende.

Dieser Podcast ist für Dich, wenn Du Dich mit wenig Aufwand wieder auf den Boden zurückbringen willst und offen für neue Ideen bist.

Ich bin Karin Bill und ich singe für Menschen mit körperlichen und anderen Herausforderungen und unterstütze bei Bedarf mit Klangschalen, Energiearbeit, Meditationen und verschiedenen Entspannungsmethoden.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über eine Bewertung und/oder eine Weiterempfehlung. So kann der Podcast auch von weiteren Menschen gefunden werden, denen er vielleicht auf ihrem Weg zu mehr Ent-Spannung helfen kann.

Von Herzen Danke, dass Du dabei bist.

Deine Karin