Zusammenarbeit

Du bist unzufrieden und genervt. Irgendwas fehlt oder stimmt nicht. Du weißt aber nicht so recht, was. Oder Du weißt es, findest aber keine Lösung dafür.
Die Gedanken schwirren in deinem Kopf, aber Du drehst dich im Kreis. Du willst deine Gedanken gern mit jemandem teilen.
Und zwar mit jemandem, der dir wirklich zuhört und ehrlich daran interessiert ist, eine Lösung mit Dir und für Dich zu finden.
Und das möglichst, bevor Du das Gefühl hast, komplett den Boden unter den Füßen zu verlieren…
 
Hier setzt meine Arbeit an:

nicht weg von … , sondern hin zu …

  • hin zu Gesundheit
  • hin zu guten Gedanken
  • hin zu Lebensfreude

frei nach dem Motto:
Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du sein, was Du immer warst.
 

Warum also nicht einmal etwas Neues ausprobieren?

Du bist kein Opfer. Nimm Dein Leben in die eigenen Hände!

Du kannst selbst entscheiden, wie Du mit Dir, Deinem Körper und Deiner Seele umgehen möchtest, und was Dir für Dich sinnvoll und hilfreich erscheint.

 

 
 

1:1 Begleitung

In einer 1:1 Begleitung bekommst Du all mein Wissen und Können. Ganz persönlich und individuell. Wir finden Möglichkeiten, wie Du unabhängig selbst an Deinem Wohlbefinden arbeiten kannst.

Wir arbeiten über Zoom oder Telefon. Zoom hat den Vorteil, dass wir eine Aufzeichnung machen könnten. Aber das überlasse ich Dir.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Sitzung meist nicht ausreicht, um tatsächlich stabile Fortschritte zu machen. Daher biete ich ein Basis-Paket mit 5 Sitzungen innerhalb 7 Wochen und ein Intensiv-Paket mit 10 Sitzungen innerhalb 15 Wochen an.

Nach Erwerb eines der Pakete, vereinbaren wir die Termine und legen dann los:

Du darfst erst einmal in Ruhe ankommen und Deine aktuelle Situation und Befindlichkeit betrachten. Wir machen eine Bestandsaufnahme und finden gemeinsam heraus, wie wir Deine Gesundheit und die Gesamtsituation stabilisieren, so dass Du mehr Lebensfreude empfinden kannst.

Alle Methoden ergänzen sich wunderbar und werden ganz individuell für Dich miteinander kombiniert.

Dazu gehören auch die Methoden, die ich fortlaufend als Kurse oder Workshops anbiete. Alles kann, nichts muss.

Ich freue mich auf Dich!

 

Klienteninfo

Liebe Kundin, lieber Kunde,

ich möchte Dir mit dieser Information die allgemeinen Arbeitsvereinbarungen erläutern, denen ich verpflichtet bin. Sie sind vom BfG entwickelt worden und berücksichtigen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Sinn und Zweck meiner Arbeit ist, dass Du Deinen persönlichen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden entdecken und aktiv gestalten kannst. Auf Basis meiner Ausbildungen und meiner Erfahrungen begleite ich Dich dabei, Deine Fähigkeiten zu fördern und zu entfalten.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist Entspannung und Vitalität.

Grundsätze der Zusammenarbeit:

Für mich als Gesundheitspraktikerin gilt das Prinzip der Eigenverantwortung und freien Entscheidung. Du bestimmst, wie weit Du bei Erfahrungen und Übungen gehen willst. Das Prinzip der Eigenverantwortung bedeutet auch, dass Du bei psychischen oder körperlichen Erkrankungen oder Behinderungen aufgefordert bist, vorherige Rücksprache mit Deinem Arzt oder Heilpraktiker zu halten und gegebenenfalls die aktive Teilnahme entsprechend zu gestalten.

Die Qualifikation und Ausbildung eines Gesundheitsberaters umfasst das Berücksichtigen allgemeiner Vorsichtsmaßnahmen, nicht jedoch das Erkennen von speziellen Gefährdungen.

Es ist wichtig, zu wissen, dass auch bei sanften Übungen und Praktiken körperliche und psychische Belastungen auftauchen können. Trotz aller Umsicht von Dir und mir, können hierbei Reaktionen und Komplikationen entstehen, die eine ärztliche oder therapeutische Behandlung notwendig werden lassen.

Eine Diagnose von Krankheiten und/oder Leiden oder deren Behandlung nehme ich nicht vor, da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin. Wenn wir während unserer Arbeit über Krankheiten oder Leiden sprechen, so geschieht dies immer, um Wissen zu erweitern oder um den Zusammenhang zur gesundheitspraktischen Arbeit deutlich werden zu lassen.

Dies gilt für alle von mir angebotenen Leistungen.

Bestandteil unserer Vereinbarungen ist auch, dass ich mich an die Weiterbildungsverpflichtungen der Gesundheitspraktiker/innen halte. Diese und die Berufsordnung stelle ich Dir gerne auf Wunsch zur Verfügung.

 

Über alle Anlässe und Inhalte unserer Zusammenarbeit gilt das Gebot der Schweigepflicht gegenüber Dritten.